Cheesecake im Glas

160821_111529

Hallo ihr Lieben.

Von unseren montalichen Mädelsabenden hab ich euch ja schon mal erzählt. Diese Woche war es wiedermal soweit. Wie ihr wisst, bekommt jeder diese Abende ein eigenes Thema. Diesmal hatten wir „im Glas“, das die Getränke in Gläsern serviert wurden war noch längst nicht alles. Meine Freundinnen zauberten leckere Gerichte wie zum Beispiel einen Cuscus Salat, Melonen Basilikum Salat (ich sag euch diese Kombi ist ein Traum) und Kartoffelgratin. Alles in Gläsern zubereitet und serviert und wahnsinnig lecker. Ich bin immer wieder erstaunt davon, wie super kreativ meine Mädels sind. 💜

Von mir gab es natürlich auch etwas im Glas, nicht anderst zu erwarten, ich machte die Nachspeise. Und damit ihr diesen leckeren Cheesecake auch nachmachen könnt, hier für euch das Rezept, ganz ohne backen…

160821_111449

…man benötigt…

Für 6 Gläser (gut eignen sich Whiskygläser oder die kleinen Nutellagläser)

100g Vollkornbiskotten

50g zerlassene Butter

300g Naturjoghurt

3 Blatt Gelatine

350g Philadelphia Natur

50g Staubzucker

3 TL Zitronensaft

1 TL Vanillezucker

Frische Früchte

 

…und so gehts…

Biskotten in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen zerbröseln.

Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und auf die 6 Gläser aufteilen. Leicht andrücken und während ihr die Creme zubereitet in den Kühlschrank stellen.

Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Joghurt glatt rühren. Zitronensaft leicht erwärmen, Gelatine gut ausdrücken und unter den Zitronensaft rühren bis sie sich aufgelöst hat. Einen Löffel vom Joghurt dazugeben, gut vermischen und zum restlichen Joghurt unterrühren. Dann Philadelphia, Staubzucker und Vanillezucker unterrühren.

Eure Früchte, bei mir waren es Himbeeren und Heidelbeeren, waschen.

160821_111424

Gläser aus dem Kühlschrank nehmen und auf die zerbröselten Biskotten ein paar Früchte legen, die Cheesecreme in die Gläser füllen und für gute 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Wenn sich die Creme gut gefestigt hat, mit den übrigen Früchten garnieren und bis zum Servieren wieder in den Kühlshrank stellen.

160821_111544

Wir hatten wiedermal einen tollen Abend und ich freu mich schon super auf den Nächsten.

Euch einen feinen Sonntag und einen stressfreien Start in die neue Woche. Bald bekommt ihr wieder eine neue Motivtorte zu sehen. Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen. Bis bald. 💕

Kommentar verfassen

