Linzer Tartelettes

161027_115454

Hey ihr Lieben, ich schon wieder, gleich zwei Tage hintereinander. Ich habe endlich mal die notwendige Zeit gefunden um meinen Blog ein bisschen übersichtlicher für euch zu machen. Es gibt jetzt bei den Rezepten mehrere Unterkategorien, damit ihr euch etwas leichter zurecht findet. Hoffentlich gefällt’s euch… 😊

Dies soll hier aber nicht ein langweiliger Post über Unterkategorien werden, denn ich habe auch eine Kleinigkeit gebacken. Meine Tartelette Förmchen liegen schon ewig unausgepackt bei mir herum, ich habe bisher einfach noch nie die Zeit gefunden sie auszuprobieren, bis Heute!

161027_115804

Bevor ich heute mit meinem nächsten etwas größeren Tortenprojekt fürs Wochenende begonnen habe, habe ich mich am Vormittag noch schnell in die Küche gestellt und diese leckeren Linzer Tartelettes gezaubert. Wirklich nicht schwierig und eigentlich auch ziemlich schnell gemacht.

Ich hab dafür das Rezept für die normal große Linzer Torte verwendet, habe aber nur die Hälfte an Masse gemacht, da ich vorerst nur 6 Tarteletteförmchen besitze. Die halbe Masse ist ausreichend für 6 Formen. Zubereitet wird alles wie bei der großen Torte, nur die Backzeit ist etwas weniger… 25-30 Minuten bei 175°C.

161027_115742

Ich wünsch‘ euch einen tollen Tag und ein feines Wochenende. Bis bald. 💕

2 Gedanken zu “Linzer Tartelettes

Kommentar verfassen

