Pistazien-Marzipan Kekse

161204_012249

Halli hallo…und schon wieder hab ich ein neues Rezept für euch!

Vor ein paar Tagen hat mir meine liebe Schwester sozusagen einen kleinen ‚Wink mit dem Zaunpfal‘ gegeben… Sie schickte mir einen Screenshot von dem YouTube Video von Sally’s Tortenwelt, wo sie gerade diese leckeren Kekse backt. Mit dem Text: „Die sind bestimmt super lecker ;-).“ Ich habe die indirekte Aufforderung sofort verstanden und weil ich ja so eine ‚gute‘ Schwester bin 😜, habe ich die köstlichen Dinger natürlich nachgebacken. Ich bin selbst froh das ich das gemacht habe, sie sind wirklich extrem lecker.

Damit ihr die Pistazien-Marzipan Kekse auch ganz schnell nachmachen könnt, habe ich für euch hier das Original Rezept von Sally’s Tortenwelt und auch noch den Link zum YouTube Video Pistazien-Marzipan Plätzchen.

 

Bei meinen selbstgemachten Keksen habe ich die Pistazien im Marzipan nicht komplett gemalen, sondern ein paar ganz kleine Stücke darin gelassen und ich habe eine minimale Änderung an der Schokodeko vorgenommen. Schmecken tun sie aber mindestens genauso lecker wie die von Sally…Wette ich! 😄

161204_012208

Ich wünsche euch einen tollen, stressfreien Montag. 💕

Kommentar verfassen

