Über mich

DSC_6930

Als es Zeit wurde eine Berufswahl zu treffen, war für mich Konditorin immer mein Wunsch Nummer Eins. Trotzdem wurde dann tatsächlich nichts daraus. Schließlich arbeite ich nun schon 8 Jahre in einer völlig anderen Berufskategorie. Das Backen wurde zur Nebensache.

Vor gut einem Jahr habe ich wieder zurück zum Backofen gefunden und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne Mehl, Zucker, Mixer und Co.

Meine größte Vorliebe gilt dabei den Motivtorten. Bei jeder Möglichkeit versuche ich Familie und Freunden eine Freude zu bereiten. Immer wieder gebe ich mein Bestmögliches, probiere neue Sachen aus und suche überall nach Inspirationen und Ideen um für besondere Anlässe eine besondere Torte zu kreieren.

Mittlerweile ist aus einem Hobby eine große Leidenschaft geworden. Ich liebe es neue Rezepte für Torten, Kuchen, Keks & Co. auszuprobieren und bin mehr als stolz, wenn ich ein tolles Feedback von meinen Lieben bekomme.

Natürlich geht auch mal was schief, denn wie es so schön heißt : „Meister fallen nicht vom Himmel“ und „probieren geht über studieren“.

Viel Freude beim Stöbern in meinem Blog.

Advertisements